Über uns
 
Dr. Joseph Naton, Firmengrčnder, 1924Das im Jahre 1924 von Dr. Joseph Naton in München gegründete Familienunternehmen kann mit Stolz auf seine langjährige Firmentradition zurückblicken:
Seit mehr als 80 Jahren wird der Markt der graphischen und chemischen Industrie mit den im Hause „Comedol“ entwickelten Produkten versorgt.

COMEDOL - Fassade des HauptgebäudesSeit der Firmengründung in der Jägerstraße, bei der unsere Kunden mit nur einer handvoll Mitarbeitern und lediglich einem einzigen Kleintransporter versorgt wurden, hat sich das Unternehmen „Comedol“ ständig erweitert.

Daran konnte auch eine im Dach des Firmengebäudes steckengebliebene Brandbombe während des zweiten Weltkriegs nichts ändern.Bereits Anfang der sechziger Jahre investierte „Comedol“ in einen für die damalige Zeit richtungsweisenden 30.000 Liter-Tank, der es erstmals ermöglichte, größere Rohstoffmengen zwischenzulagern und zu vertreiben.

Download Firmenprospekt (ca. 300k)

Die Niederlassung in der Welserstraße legte mit ihrem ständig wachsenden Potential und den daraus resultierenden, nicht mehr ausreichenden Platzverhältnissen, den Grundstock für den Neubau eines eigenen Firmengeländes in Neuried.