Spezialfarblöser

Spezialfarblöser für die grafische Industrie

Anwendungsbeispiele:
Reinigung des Farbkastens, Farbrakels sowie des Gummituches. Problemlose Entfernung von hartnäckigen Farbverkrustungen. Reinigung von stark verschmutzten Maschinenteilen. Diese Farblöser werden auch gerne im Endlosbereich eingesetzt.

Überblick der Produkteigenschaften

Lithofix 66/113

Verflüchtigungsgrad:

mittel

Lithofix grün

Verflüchtigungsgrad:

mittel

Lith II

Verflüchtigungsgrad:

sehr schnell

Lith III

Verflüchtigungsgrad:

schnell

Eigenschaften:
Lith und Lithofix gelten als sehr gute Farblöser und als Gummituch-Regenerierungsmittel, weil hiermit eine erhöhte
Zügigkeit, schärferes Hervortreten der Zeichnung und gute Farbaufnahmefähigkeit garantiert werden kann.

Verarbeitung:
Die Farblöser werden mit dem Putzlappen aufgetragen. Nicht geeignet für automatische Waschanlagen.

Achtung:
Farblöser können die Druckplattenschicht beschädigen. Zu langes Einwirken kann auch die Lackierung der Maschinenteile angreifen.

Produktmerkmale:
Lith ist eines der ersten Spezialreiniger des Hauses Comedol. Durch die Weiterentwicklung zu Lith II und III entstand ein hervorragendes Produkt, das oft zu kopieren versucht wurde. Lith III gilt als einer der besten Farblöser auf dem Markt, seine Farblösekraft ist bis heute unerreicht. Viele Druckereien assoziieren Comedol mit einem kräftigen Farbreiniger und meinen damit eigentlich Lith III.

Print Friendly, PDF & Email
Translate »